Digital resources in the Social Sciences and Humanities OpenEdition Our platforms OpenEdition Books OpenEdition Journals Hypotheses Calenda Libraries OpenEdition Freemium Follow us

Gedenkstätte Buchenwald behält unquittiert Leihgaben

Erfolglos bittet mehrfach der Enkel eines französischen Überlebenden des KZ Buchenwald um die Ausfertigung eines Leihvertrages, nachdem er Exponate an die Gedenkstätte Buchenwald übergab.

http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF414415BB243B181B8B60AE/Doc~EE1AC2808469E49C78C6D228CB5B4313F~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Vierprinzen

Thomas Fisher Digital Manuscripts

22 Handschriften der Fisher Library (U Toronto), einige davon auf Latein, liegen komplett digitalisiert vor:

http://fisher.library.utoronto.ca/resources/fisher-digitized-manuscripts

Nicht glücklich gelöst ist der Zugriff auf die Beschreibungen. Die ausführliche Version ist anscheinend nur bei Aufrufen von MARC-View einsehbar.

“Die wissenschaften erkennen keine grenzen”

“Die wissenschaften erkennen keine grenzen, im gegentheil ihr streben geht dahin, die abgesteckten unterschiede der völker zu überschreiten und das band zu festigen, das in weitem umkreis zwischen allen geschlungen werden soll.”

Jacob Grimm 1853
http://www.dbnl.org/tekst/vrie042csoe01_01/vrie042csoe01_01_0008.php

Digitalisate aus dem Altbestand der John Carter Brown University

http://jcb.lunaimaging.com/luna/servlet

Schicker Viewer. Über 1000 alte Drucke, häufig französisch oder spanisch. Unter Subject German findet man 6 Bücher auf Deutsch. Scheint aber nur eine lokale Präsentation der Digitalisate des Internet Archive zu sein (dort sinds 1300+).