Nachdem in der geschlossenen Facebook-Gruppe “Archivfragen” schon rege diskutiert wird, meine Meinung auch hier: Der Vorschlag des Vorstands (http://Twoday.net erlaubt keinen direkten Link zur Meldung auf der VdA-Website), Frau Dr. Irmgard Becker zur Vorsitzenden wählen zu lassen, kann jemand, der für Bürgerarchive eintritt, nicht gefallen. Wir erinnern uns:
Auf meinen Beitrag vom 15. März 2009 zu Bürgerarchiven aus meiner Sicht kam als erster Kommentar von der jetzigen Leiterin der Archivschule Marburg, Irmgard Becker: “Bürgerarchiv widerspricht geltenden Gesetzen”
Dringend wünschenswert wäre, wenn der oder die zukünftige Vorsitzende eine deutliche Affinität zum Web 2.0 hätte.
Machen wir dem VdA-Vorstand einen dicken Strich durch die Rechnung und wählen wir jemand anderes!
Quelle: http://www.archivschule.de/home/wir-ueber-uns/mitarbeiterinnen/cvbecker.html
OpenEdition schlägt Ihnen vor, diesen Beitrag wie folgt zu zitieren:
Klaus Graf (21. Dezember 2012). Archivschulleiterin Irmgard Becker muss als VdA-Vorsitzende verhindert werden. Archivalia. Abgerufen am 14. Dezember 2024 von https://doi.org/10.58079/bkuc
Warum bewerben Sie sich nicht Herr Dr. Graf? Oder haben Sie Angst einen ähnlichen Shitstorm zur erleben wie Sie ihn hier (vergeblich) versuchen anzuzetteln??
Vielleicht tut sich was… …an der Archivschule Marburg, wenn man der heutigen Meldung auf der Homepage folgt: Einführung des neuen Wiss. Kurses u.a. mit Vortrag zu Social Media.