http://histrhen.landesgeschichte.eu/2017/01/neustart/
Dass NRW das einzige Bundesland ist, das sich keinen eigenen Landesgeschichts-Lehrstuhl mehr leistet, werde von Michael Rohrschneider schöngeredet, meint Anja Kircher-Kannemann.
OpenEdition schlägt Ihnen vor, diesen Beitrag wie folgt zu zitieren:
Klaus Graf (29. Januar 2017). Zur Fusion der Abteilungen Frühe Neuzeit und Rheinische Landesgeschichte der Universität Bonn. Archivalia. Abgerufen am 22. Juli 2026 von https://doi.org/10.58079/c58h
Ist daraus zu schließen, das Mecklenburg-Vorpommern gar kein Bundesland ist? An der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald, wie sie noch heißt, ging der Lehrstuhl für pommersche Landesgeschichte (oder was davon noch übrig war) gerade ein und an der Universität Rostock gab es noch nie einen Lehrstuhl für mecklenburgische Landesgeschichte.