Der Präsident des Deutschen Verbandes für Fotografie (DVF), Willy Borgfeldt, hat zu einem Wettbewerb ein Foto unter seinem Namen eingereicht, das ein anderer Fotograf gemacht hatte. Nach eigenen Angaben hatte er ein Werbeplakat mit dem Foto auf einer Hauswand fotografiert, es bearbeitet und dann versehentlich beim Wettbewerb eingereicht. Er musste von seinem Amt zurücktreten.
http://rheker.wordpress.com/2013/10/04/der-dvf-prasident-und-das-urheberrecht

OpenEdition schlägt Ihnen vor, diesen Beitrag wie folgt zu zitieren:
Klaus Graf (8. Oktober 2013). Präsident des Deutschen Verbandes für Fotografie musste wegen Fotoplagiats zurücktreten. Archivalia. Abgerufen am 10. Juni 2026 von https://doi.org/10.58079/bjg2