Digital resources in the Social Sciences and Humanities OpenEdition Our platforms OpenEdition Books OpenEdition Journals Hypotheses Calenda Libraries OpenEdition Freemium Follow us

Suchbild: Kann man erkennen, was da falsch läuft bei Behandlung der Archivalien?

Foto: wita/Paul Müller
http://www.wiesbadener-kurier.de/region/wiesbaden/meldungen/img13095043.htm

Zu
http://archiv.twoday.net/stories/404101623
wozu mich eine Unterlassungsaufforderung der Schule vom 9.10.2013 erreichte.


OpenEdition schlägt Ihnen vor, diesen Beitrag wie folgt zu zitieren:
Klaus Graf (14. Oktober 2013). Suchbild: Kann man erkennen, was da falsch läuft bei Behandlung der Archivalien? Archivalia. Abgerufen am 17. Januar 2026 von https://doi.org/10.58079/bjee


Ein Gedanke zu „Suchbild: Kann man erkennen, was da falsch läuft bei Behandlung der Archivalien?“

  1. Das pure Chaos!?! Das sieht aber arg chaotisch aus. Haben die die überlieferten Einheiten auseinander “gepflückt”? Das sieht zumindest so aus.
    Und wenn ich sehe, wie der älteste Herr auf dem Bild seinen Fingerabdruck “patsch” auf dem Foto hinterlässt, denke ich mir auch, dass man das so nicht tun sollte.
    Erinnerungskultur bzw. lebendiges Lernen direkt an der Quelle hin oder her, aber sollte man den Schülerinnen und Schülern dann nicht auch beibringen, wie man mit Kulturgut richtig umgeht?
    Ich bin jedenfalls gespannt, ob das Ergebnis eine brauchbare Verzeichnung sein wird, oder ob das Stadtarchiv sich hinterher nochmals dran setzen und die Einheiten erschließen muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.