“MusErMeKu bietet Neuigkeiten zu Museen und Ausstellungen, zu Geschichtsthemen und Erinnerungskultur sowie zu Themen aus der Medien- und Kulturwissenschaft”. Das Blog hat Hypotheses verlassen, aber ich versteh das nicht. Dahinter steht ein kleinliches Verständnis von WISSENSCHAFT, das ich nicht zu teilen vermag. Wer sich so reflektiert wie MusErMeKu mit Erinnerungskultur und Museumspraxis befasst, hat aus meiner Sicht jedes Recht, im Portal Hypotheses vertreten zu sein.
OpenEdition schlägt Ihnen vor, diesen Beitrag wie folgt zu zitieren:
Klaus Graf (25. Februar 2016). MusErMeKu hat Hypotheses verlassen. Archivalia. Abgerufen am 15. September 2024 von https://doi.org/10.58079/c3gi
Lieber Klaus,
ich freue mich über deine Worte. Aber uns war es wichtig, mit Hypotheses “im Guten” auseinanderzugehen. Wir wissen, dass nicht alle es so sehen wie du – und auch wenn MusErMeKu von vielen Wertschätzung erfährt, respektieren wir auch Stimmen die sagen, dass es eben nicht mehr wirklich wissenschaftlich ist und teilweise nicht mehr auf die Plattform passt.
Wir bleiben Hypotheses definitiv weiter verbunden und lesen natürlich auch weiterhin viele der Blogs und stöbern nach neuen Themen. Wir hoffen, dass die Verbundenheit auch in unsere Richtung erhalten bleiben wird und wir einige Hypo-Leser behalten. Denn inhaltlich wollen wir uns – bis auf die Verabschiedung von Gastautoren und den Verzicht auf Französisch und Englisch – nicht verändern.
Ein bisschen ist es übrigens auch der technische Ehrgeiz, selbst zu hosten und mehr mit WordPress zu experimentieren. Damián und ich arbeiten beruflich auch mit WordPress und so ist es ein bisschen auch zur Ehrensache geworden uns nun auch privat technisch um “unseren” Blog kümmern zu wollen.
Ich hoffe du bleibst uns gewogen. 😉
Viele Grüße
Angelika