Digital resources in the Social Sciences and Humanities OpenEdition Our platforms OpenEdition Books OpenEdition Journals Hypotheses Calenda Libraries OpenEdition Freemium Follow us

Zehn Anlaufstellen für freie Bilder im Netz

Wenig Überraschendes dabei für Leser dieses Blogs:

http://irights.info/nicht-nur-kostenlos-sondern-frei-zehn-anlaufstellen-fuer-bilder-im-netz

Bei Pixabay ist Hotlinking verboten. Motiv sollte sein:

http://pixabay.com/de/paragraf-paragraph-buch-recht-jura-192561


OpenEdition schlägt Ihnen vor, diesen Beitrag wie folgt zu zitieren:
Klaus Graf (27. März 2014). Zehn Anlaufstellen für freie Bilder im Netz. Archivalia. Abgerufen am 14. Juni 2025 von https://doi.org/10.58079/biby


Autor: Klaus Graf

Historiker und Archivar, Blogger

2 Gedanken zu „Zehn Anlaufstellen für freie Bilder im Netz“

  1. Hotlinking für die Ewigkeit? Wenn man ein Bild einbinden möchte, sollte Hotlinking ohnehin nicht die erste Wahl sein. Ändert Pixabay den Namen und somit die Domain, ist das Bild nicht mehr erreichbar. Es geht schneller und ist oft einfacher, im Sinne eines nachhaltig erreichbaren Angebots ist das Hochladen in das eigene CMS langfristig sinnvoller.

    Theoretisch betrifft dies natürlich auch Videoclips und ähnliche Medien, die gerne via Embed-Script eingebunden werden. Leider besteht nicht immer die Möglichkeit, die Medien tatsächlich zu übernehmen.

    1. Bei Twoday ist es allerdings kaum sinnvoll zu machen, da von einem auch nur halbwegs funktionierenden und aktuellen CMS leider nicht die Rede sein kann. Nicht mal die Möglichkeit, mehrere Tags und Kategorien pro Beitrag zu vergeben, haben diese Schnarchnasen in den letzten Jahren hinbekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.