“Der diesjährige Internationale Museumstag am 18. Mai soll für den Freistaat Thüringen auf der Burg in Ranis stattfinden. Der Museumsverband Thüringen e.V. plant gemeinsam mit dem Kulturrat Thüringen e.V., dem Lese-Zeichen e.V. und dem Landesmusikrat Thüringen eine öffentliche Veranstaltung.
Für die Zukunft des Museums und damit auch der Stadt Ranis wird dieser 18. Mai, wenn sich mit der Veranstaltung des Museumsverbandes der öffentliche Fokus bewusst auf beide richten wird, wohl ein ganz wichtiger Tag – davon geht zumindest Bürgermeister Andreas Gliesing (Christliche Mitte/Gewerbeverein) aus. Denn die Stadt muss ihr bedeutendes Museum aus finanzieller Not zum 1.”November schließen, wenn sich keine Möglichkeit findet, wie die Einrichtung weiter betrieben werden kann. ”
OpenEdition schlägt Ihnen vor, diesen Beitrag wie folgt zu zitieren:
Klaus Graf (28. März 2014). Fachleute vom Observatorium Moxa, der Friedrich-Schiller-Universität Jena, Artenschützer, Archäologen und Förderer akzeptieren Schließung des Museums auf Burg Ranis nicht. Archivalia. Abgerufen am 5. Oktober 2024 von https://doi.org/10.58079/bibg