Das Stadtarchiv Münster konnte grosszügige neue Räume in der Speicherstadt Münster-Coerde beziehen – weitab vom Stadtzentrum. Mein Kommentar: Armselig, wenn eine Kommune ihrem “Gedächtnis” nicht einen Platz spendieren kann, den Nichtmotorisierte (und Auswärtige) auch ohne mühsame Bustour erreichen können, einen Ort, der am städtischen Leben partizipiert. Wie sollen Schüler oder andere Interessenten mal eben ‘reinschauen können, wenn der Elfenbeinturm unbequem liegt? Das Stadtarchiv als stadthistorisches Service-Center – vielleicht im WWW …
OpenEdition schlägt Ihnen vor, diesen Beitrag wie folgt zu zitieren:
Klaus Graf (28. November 2003). Stadtarchiv Münster nun in der Pampa. Archivalia. Abgerufen am 11. Juni 2026 von https://doi.org/10.58079/c2di