http://www.stadtarchiv-heilbronn.de
Etwa 300 Postkarten sind digitalisiert in der Archivdatenbank HEUSS des Stadtarchivs Heilbronn einsehbar – in guter Qualität, ohne (c)opyfraud.
Nachtrag: Danke an Peter Wanner via FB: “In der Datenbank HEUSS http://heuss.stadtarchiv-heilbronn.de die “Expertenmaske” auswählen und im Feld “Bestand” den Bestand F003 Postkartensammlung anzeigen lassen – inzwischen sind dort 689 Datensätze in Voransicht aufrufbar bzw. lassen sich über eine weitere Verfeinerung der Suche nach Titelstichwörtern etc. gezielt abrufen.” (6.12.2011)
Zur Frage nach weiteren Digitalisaten: „Im aktuellen Zustand ist HEUSS leider eine reine Verzeichnungsdatenbank; es gibt verschiedene Bestände mit mehr oder weniger Voransichten wie bei den Postkarten (z.B. E002 Einblattdrucke oder E005 Pläne, Karten, Risse), aber der weitere Ausbau zur Objektdatenbank mit Zugriff auf die Digitalisate befindet sich noch in Projektierungsphase. Ziel ist der Zugriff auf alle Digitalisate und digitalen Objekte, verknüpft mit deren Langzeitarchivierung. Das dauert noch, in den kommenden Monaten steht weiterhin der Umbau etc. im Vordergrund!“
OpenEdition schlägt Ihnen vor, diesen Beitrag wie folgt zu zitieren:
Klaus Graf (18. September 2007). Heilbronner Postkarten. Archivalia. Abgerufen am 29. April 2025 von https://doi.org/10.58079/bzhr
Als Nachtrag der korrekte Link zum Stadtarchiv Heilbronn:
http://www.stadtarchiv-heilbronn.de
Peter Wanner, Stadtarchiv Heilbronn
Danke geändert.