” ….. Mit dem elektronischen Archiv wird sich auch die bereits imposante Sammlung der Bibliothek erweitern, die wie das Museum und der Otavi-Bahnhof der gemeinnützigen Wissenschaftlichen Gesellschaft Swakopmund untersteht, die derzeit 457 Mitglieder hat. Die Präsenzbibliothek schließt etwa 10000 Bücher ein, darunter auch die bekannte Africana-Sammlung von Ferdinand Stich. Außerdem steht Besuchern dort ein umfassendes Archiv zur Verfügung, das eine Zeitungssammlung von 1898 bis heute, sowie zahlreiche Fotos, Landkarten und Schriftstücke aus allen Wissensgebieten enthält…..”
Quelle:
http://www.az.com.na/tourismus/reiseberichte/faszinierende-reise-in-die-vergangenheit.72657.php
OpenEdition schlägt Ihnen vor, diesen Beitrag wie folgt zu zitieren:
wolfthomas (7. September 2008). Privatmuseum in Swakopmund/Namibia. Archivalia. Abgerufen am 21. März 2025 von https://doi.org/10.58079/bxg0
Ich bin im Prinzessin Ruprecht Heim geboren und hätte gerne gewusst, ob diesbezügliche Unterlagen noch irgendwo zu finden sind.
Vielen Dank.
Mit freundlichem Gruß
Astrid Twomey
Bedaure, das weiß ich nicht.
Swakopmund – Küstenstadt in Namibia Das Heimatkundemuseum in Swakopmund ist sicher eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten in dieser wundervollen Küstenstadt in Namibia. Wer hier her kommt sollte dieses Museum auf jeden Fall besuchen. Gegründet wurde es von einem Zahnarzt, und es gehört mittlerweile auch eine Bibliothek mit dazu.