Digital resources in the Social Sciences and Humanities OpenEdition Our platforms OpenEdition Books OpenEdition Journals Hypotheses Calenda Libraries OpenEdition Freemium Follow us

Marmorplatte mit Zehn Geboten für 5 Mio. Dollar versteigert

Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung vom 29.12.2024, S. 53 (Paywall)

Der Beitrag referiert zunächst die Skepsis von Chris Rollston:

https://blogs.timesofisrael.com/sothebys-samaritan-10-commandments-and-the-antiquities-market-caveat-emptor/

Ein anderer Wissenschaftler hält die Tafel für echt. „ Für Stefan Schorch dagegen ist die Authentizität hier nicht das Problem. Der Professor für Bibelwissenschaften an der Hebräischen Universität in Jerusalem ist ein Fachmann für die Samaritaner. “Es gibt eine ganze Reihe von Hinweisen, die für die Authentizität der Inschrift sprechen”, sagt er.“

Update zu https://archivalia.hypotheses.org/216589


OpenEdition schlägt Ihnen vor, diesen Beitrag wie folgt zu zitieren:
Klaus Graf (29. Dezember 2024). Marmorplatte mit Zehn Geboten für 5 Mio. Dollar versteigert. Archivalia. Abgerufen am 9. Februar 2025 von https://doi.org/10.58079/12zx1


Autor: Klaus Graf

Historiker und Archivar, Blogger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.