Digital resources in the Social Sciences and Humanities OpenEdition Our platforms OpenEdition Books OpenEdition Journals Hypotheses Calenda Libraries OpenEdition Freemium Follow us

Die Kommission für geschichtliche Landeskunde in Baden-Württemberg begann mit der Open-Access-Stellung ihrer Publikationen

Eine sehr gute Nachricht!

“Zum Auftakt werden rund 30 Bände der Reihe B (Monographien) von der Württembergischen und der Badischen Landesbibliothek digitalisiert, katalogisiert und online gestellt. Begonnen wurde das Projekt mit den jüngeren Publikationen dieser Reihe – zeitnah werden die älteren Veröffentlichungen sowie die Quellenbände der Reihe A folgen.

Zu finden sind diese Digitalisate bei der Württembergischen Landesbibliothek und der Badischen Landesbibliothek.”

Stuttgart gefällt mir besser:

https://books.wlb-stuttgart.de/omp/index.php/regiopen/catalog/series/vkfgl_b

Beispiele:

Kreutzer: Reichenau
Gutmann: Schwabenkriegschronik
Konzen: Hans von Rechberg
Widder: Kanzleien
Eckhart: Widmer
Bühler: Ortenauer Niederadel


OpenEdition schlägt Ihnen vor, diesen Beitrag wie folgt zu zitieren:
Klaus Graf (3. Dezember 2024). Die Kommission für geschichtliche Landeskunde in Baden-Württemberg begann mit der Open-Access-Stellung ihrer Publikationen. Archivalia. Abgerufen am 21. Januar 2025 von https://doi.org/10.58079/12tlt


Autor: Klaus Graf

Historiker und Archivar, Blogger

Ein Gedanke zu „Die Kommission für geschichtliche Landeskunde in Baden-Württemberg begann mit der Open-Access-Stellung ihrer Publikationen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.