Digital resources in the Social Sciences and Humanities OpenEdition Our platforms OpenEdition Books OpenEdition Journals Hypotheses Calenda Libraries OpenEdition Freemium Follow us

LTO hat auch mit irrtümlich adressierten Nachrichten zu kämpfen

“Bitte beachten Sie folgenden Hinweis aufgrund zahlreicher irrtümlich an uns adressierter Nachrichten:
Über dieses Kontaktformular erreichen Sie die Redaktion der Legal Tribune Online. Wir berichten als juristisches Nachrichtenportal u.a. über die Arbeit von Gerichten, Kanzleien und Behörden – ohne deshalb selbst ein Gericht, eine Kanzlei oder eine Behörde zu sein. Dementsprechend sind wir für die Bearbeitung Ihrer persönlichen rechtlichen Angelegenheiten weder zuständig noch können wir Ihnen zu diesen Rechtsrat erteilen. Wir leiten Ihre Nachrichten nicht weiter. Diese erreichen den Adressaten (Gericht / Behörde / Kanzlei) nicht. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Nachrichten, die keinen Bezug zu unserer redaktionellen Tätigkeit aufweisen, auch nicht beantworten können.”

In kleinerem Maßstab kommt das in Archivalia ebenfalls vor. Ich berichte beispielsweise über das genealogische Angebot eines Archivs, und der oder die Anfragende denkt, er oder sie könne mittels Kommentar Kontakt mit dem Archiv aufnehmen.


OpenEdition schlägt Ihnen vor, diesen Beitrag wie folgt zu zitieren:
Klaus Graf (20. Oktober 2024). LTO hat auch mit irrtümlich adressierten Nachrichten zu kämpfen. Archivalia. Abgerufen am 7. Dezember 2024 von https://doi.org/10.58079/12jdr


Autor: Klaus Graf

Historiker und Archivar, Blogger

Ein Gedanke zu „LTO hat auch mit irrtümlich adressierten Nachrichten zu kämpfen“

  1. Wegen der Namensgleichheit bekomme ich manchmal E-Mails für den viel bekannteren Schweizer Tierfilmer Andreas Moser.
    Anfangs habe ich auf diese E-Mails geantwortet und auf die Verwechslung hingewiesen. Aber nachdem eine Dame darauf bestanden hat, dass ich durchaus der Tierfilmer sei und mit mir diskutieren wollte, in ich dazu übergegangen, die E-Mails einfach zu löschen.
    Ich glaube, der Tierfilmer bekommt sowieso ausreichend Post, dem fehlen diese paar E-Mails nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.