” …. Viele Anhänger der Piusbrüder verstehen die Härte der Amtskirche und den plötzlichen Rummel nicht. «Die weihen hier doch seit 29 Jahren Priester, und bisher hat sich niemand darüber aufgeregt», sagt etwa Thomas Schönhoff. Der Archivar aus Kaufbeuren nimmt seit 27 Jahren an den Weihen teil. «Das ist keine Sekte, die Priester sind anständige Menschen, die sich für ihre Nächsten aufopfern.» Er erzählt, wie sich die Piusbrüder jahrelang um seine krebskranke Mutter kümmerten. «Tag und Nacht waren die da und haben geholfen», sagt er und wischt sich den Schweiß von der Stirn. ….”
Quelle: Link
OpenEdition schlägt Ihnen vor, diesen Beitrag wie folgt zu zitieren:
wolfthomas (28. Juni 2009). Archivar pro Pius oder: suum cuique. Archivalia. Abgerufen am 11. Oktober 2024 von https://doi.org/10.58079/bup7
Kommentar Die Kategorie Personalia sollte substantiellen Beiträgen zu Personalien (Stellenangebote, Nachrufe usw.) vorbehalten bleiben.
Off-Topic möchte ich anmerken: Diese katholischen Fundamentalisten sind so herzlos und menschenverachtend wie die Amtskirche. Mein Vater hat über viele Jahre hinweg sein gesamtes Vermögen (weit über 100.000 Mark) dieser Sekte übergeben, während er gleichzeitig meine Mutter zwang, in bescheidensten Verhältnissen zu leben. Er war zeitweilig in einem Altersheim der Sekte untergebracht, ist dort aber – ungeachtet der riesigen Spenden – rausgeflogen, als er verhaltensauffällig wurde.
Kommentar Wunderbar, dass in Archivalia jetzt nicht nur die Aufbewahrung von Schriftstücken, sondern auch die Sicherung des Seelenheils der Benutzer seinen Platz findet.
Rund-um-Service!