https://blog.digithek.ch/von-einer-ki-gezeichneter-comic/
OpenEdition schlägt Ihnen vor, diesen Beitrag wie folgt zu zitieren:
Klaus Graf (1. Dezember 2022). Von einer KI gezeichneter Comic. Archivalia. Abgerufen am 5. Oktober 2024 von https://doi.org/10.58079/ch1b
Während meiner Tätigkeit als Englischlehrer an einer Sprachschule, die auf Wirtschaft und Management spezialisiert ist, fungierte ich als Dolmetscher für einen meiner Schüler, Herrn Roberto, den Leiter der Sicherheitsabteilung von Sonae-Sierra, während einer Reihe von Meetings, die er mit einer britischen Sicherheitsberatungsfirma hatte.
Diese Episode beschreibt eine Arbeitsgruppe von internationalem Charakter (portugiesische und britische Teams), die sich zu einer spezifischen und vorübergehenden Aufgabe, der Bewertung eines Sicherheitssystems, zusammenfand. Es handelte sich um eine Gruppe mit einem hohen Konfliktpotenzial, und sie erlebten einige klassische Probleme aufgrund kultureller Unterschiede, die zu einem Kommunikationsproblem führten, das es beiden Seiten nicht erlaubte, vollständig von der Gelegenheit zu profitieren.
BESCHREIBUNG DES FALLS:
Sonae-Sierra ist ein führendes portugiesisches Unternehmen, das in vielen Bereichen tätig ist, darunter auch in Einkaufszentren. Nach den Terroranschlägen auf den Madrider Bahnhof im März 2004 gab es ernsthafte Bedenken, dass auch die Einkaufszentren zum Ziel werden könnten. Folglich wollten sie eine Bewertung und anschließende Verbesserung ihrer Sicherheitsstandards und -verfahren durchführen.
Da die Englischkenntnisse meines Arbeitgebers nicht sehr gut waren, bat er mich, ihm während dieser Meetings zu assistieren, da er sie für äußerst wichtig hielt. Ich nahm an den drei Hauptmeetings als sprachliche Verbindung zwischen beiden Parteien teil.
Zunächst gab es die beiden britischen Sicherheitsberater, Herrn Stevens und Herrn Burns, die einen hohen Ruf genossen und laut Kommentaren, die ich von den portugiesischen Sicherheitskräften hörte, als “die besten auf dem Markt” angesehen wurden. Sie hatten ein starkes und zurückhaltendes Verhalten, das ihre Fähigkeiten zu reflektieren schien, aber sie auch viel zu reserviert aussehen ließ.
Die Aufgabe der Berater bestand darin, ein bereits implementiertes und laufendes Sicherheitssystem zu überprüfen, das von Herrn Roberto entworfen wurde, der einen militärischen Hintergrund als ehemaliger Marinesicherheitstechniker hatte. Als ehemaliger Militärangehöriger genoss Herr Roberto viel Respekt und Bewunderung von seinen Kollegen im Unternehmen und den unter ihm arbeitenden Personen. Darüber hinaus stand er kurz vor der Pensionierung. Das Sicherheitsregime (auf das er sehr stolz war…) war sein Meisterwerk