http://opustest.bsz-bw.de/kidoks
Die Hochschulbibliotheken der Arbeitsgemeinschaft Katholisch-Theologischer Bibliotheken (AKThB) und des Verbands kirchlich-wissenschaftlicher Bibliotheken (VkwB) bieten allen Angehörigen ihrer Hochschulen – Lehrenden und Studierenden – die Möglichkeit, elektronisch erzeugte, qualifizierte Dokumente über ihr Online-Publikations-System auf Basis der OPUS-Technologie kostenlos zu veröffentlichen. Die Texte stehen nach ihrer Veröffentlichung weltweit im Internet zur Verfügung und werden von den Bibliotheken dauerhaft archiviert.
Mit bislang insgesamt 4 (in Worten: vier) Dokumenten kein Ruhmesblatt der kirchlichen Open-Access-Bestrebungen.
(ML) ZKBW-Dialog via INETBIB
OpenEdition schlägt Ihnen vor, diesen Beitrag wie folgt zu zitieren:
Klaus Graf (7. April 2011). KiDokS – Kirchlicher (Hochschul-)DokumentenServer der AKThB und des VkwB. Archivalia. Abgerufen am 7. September 2024 von https://doi.org/10.58079/bosr
opustest … kidoks ist nur ein Testserver Lieber Herr Graf,
KiDokS ist zur Zeit nur als Teststellung eingerichtet. Es ist völlig korrekt, dass in so einem Zusammenhang nur wenige Dokumente eingestellt sind. Solche Testinstallationen sind für die Ausgestaltung erforderlich, wir müssen sie für die Abstimmung mit den Anwendern übers Netz zugänglich machen, haben sie aber eigentlich nicht “veröffentlicht” oder in Produktion genommen.
Insofern, finde ich, ist KiDokS momentan noch kein Ruhmesblatt, aber doch möglicherweise ein Weg dazu: Und dies können eventuell auch Sie anerkennen?
Mfg
KiDokS Falsch! Nur 2 (in Worten: zwei) Dokumente. Ist ja aber auch nur eine Testseite (siehe in URL …test…) und noch keine Produktivseite.
Wieso falsch? Zum Zeitpunkt der Meldung waren es vier, basta.