http://infobib.de/blog/2011/04/29/chefredakteurin-gesucht-fur-information-wissenschaft-praxis
“Closed Access in den Bibliotheks- und Informationswissenschaften ist mir bis heute ein Rätsel”
Zur Open-Access-Heuchelei siehe den dort verlinkten Beitrag von Monika Bargmann 2008 sowie z.B.
http://archiv.twoday.net/stories/6400333
Mein Beitrag vom 12. August 2006 http://archiv.twoday.net/stories/2518568 hat Bargmann offenbar inspiriert, wurde von ihr aber nicht zitiert. Obwohl ich das Thema prominent aufgebracht habe, unterschlägt man meinen Beitrag nach Möglichkeit und zitiert stattdessen Bargmann.
(RSS)
Zitate Tut mir leid, dass ich diesen Beitrag offensichtlich nicht zitiert habe – in der gedruckten Fassung hab ich dafür aber “Wie füllt man die Open-Access-Dokumentenserver?” und “Wissenschaftliches E-Publizieren mit ‚Open Access‘ – Initiativen und Widerstände” zitiert, in den Folien zusätzlich “Open Access nicht nur aus Kostengründen”. Außerdem steht zu lesen “Wertvolle Anregungen kamen von … Klaus Graf”. Mir ist also die Archivalia-Berichterstattung zu diesem Thema nicht entgangen.
Kommentar gelöscht Die Diskussion führt eh zu nichts. Archivalia wird auf Infobib ständig erwähnt und verlinkt. Wenn Sie das anders sehen: Ihre Sache.
Es war mein eigener Kommentar, da kann man schwerlich von Zensur reden. Eher von Einsicht.