Digital resources in the Social Sciences and Humanities OpenEdition Our platforms OpenEdition Books OpenEdition Journals Hypotheses Calenda Libraries OpenEdition Freemium Follow us

"Haben Journalisten früher dem Archivar im Keller vertraut, müssen sie sich heute auf die anonyme Masse von freiwilligen Wikipedia-Autoren verlassen"

http://oe1.orf.at/artikel/277429

Stecken wir das unter “Wikis” oder “Wahrnehmung”?

(RSS)


OpenEdition schlägt Ihnen vor, diesen Beitrag wie folgt zu zitieren:
Klaus Graf (24. Mai 2011). "Haben Journalisten früher dem Archivar im Keller vertraut, müssen sie sich heute auf die anonyme Masse von freiwilligen Wikipedia-Autoren verlassen" Archivalia. Abgerufen am 11. November 2024 von https://doi.org/10.58079/bods


Autor: Klaus Graf

Historiker und Archivar, Blogger

3 Gedanken zu „"Haben Journalisten früher dem Archivar im Keller vertraut, müssen sie sich heute auf die anonyme Masse von freiwilligen Wikipedia-Autoren verlassen"“

  1. Spiegelarchiv? Müsste es nicht heißen: “Früher haben Journalisten möglichst auf das Archiv verzichtet”? Früher haben z.B. Spiegel-Redakteure auch möglichst auf Rückgriffe aufs sagenumwobene Archiv verzichtet, wenn sie nicht vor einflussreichem Gegenüber meinten, in Deckung gehen zu müssen. Sonst haben sie oft genug auch frei fabuliert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.