Mindestens seit Februar 2011 gibt es die digitale Sammlung DigiTü:
http://archiv.twoday.net/stories/14643392
Aber die einzelnen Digitalisate sind im SWB-Verbundkatalog nicht recherchierbar und damit auch nicht mit dem Online-Filter des KVK. Von dem nicht existierenden OAI-PMH-Service ganz zu schweigen.
OpenEdition schlägt Ihnen vor, diesen Beitrag wie folgt zu zitieren:
Klaus Graf (31. Januar 2012). Schwachsinn: UB Tübingen weist ihre Digitalisate nicht im Verbundkatalog nach. Archivalia. Abgerufen am 10. Oktober 2024 von https://doi.org/10.58079/bmfo
Sehr geehrter Herr Graf,
die Universitätsbibliothek Tübingen katalogisiert ihre digitalisierten Bücher natürlich auch im SWB-Verbundsystem. Über den KVK sind diese ebenfalls recherchierbar.
Einige der neueren Digitalisate sind jedoch noch nicht katalogisiert. Dies erfolgt noch.
Mit freundlichen Grüßen,
F.Flumm
UB Tübingen
Ah ja Da Sie es ja immer noch nicht geschafft haben, RSS-Feeds für die Digitalisate anzubieten, sehen wir der Aufholung des Rückstandes in den nächsten Jahrzehnten hoffnungsfroh entgegen. Im Bereich der Drucke sprechen wir von einer Größenordnung von gerade mal 81 Digitalisaten. Dass es nicht möglich sein soll, die URLs zeitnah (Crusius ist schon mehrere Wochen im Netz z.B.) an das passende Katalogisat anzuhängen bzw. das Katalogisat fürs Digitalisat zu duplizieren, spricht für sich. Ich kann da nur sagen: jämmerlich.